Diese Datei stammt aus einem gemeinsam genutzten Medienarchiv und darf von anderen Projekten verwendet werden. Die Beschreibung der Dateibeschreibungsseite wird unten angezeigt.
date QS:P571,+1969-04-10T00:00:00Z/7,P580,+1969-04-10T00:00:00Z/11
; SVG 16. Februar 2018
Provenienz
Deutsch: Die Gemeinde liegt auf der Hochfläche zwischen dem oberen Nagold- und dem Waldachtal an der Grenze zwischen Schwarzwald und Heckengäu. Im Osten der Gemarkung markiert der Stufenrand des Muschelkalks die Landschaftsgrenze. Hier bewahrt das Landschaftsschutzgebiet Kapf die charakteristische Flora des Heckengäus, zu der auch die Silberdistel gehört. Diese Pflanze wurde daher als Bild für das Wappen gewählt, das der Gemeinde zusammen mit der Flagge am 10. April 1969 vom Innenministerium verliehen wurde. Das Motiv ist ein ansprechendes und werbewirksames heraldisches Zeichen für die Gemeinde, die das Prädikat „Erholungsort" trägt und in der der Fremdenverkehr eine nicht unwesentliche wirtschaftliche Rolle spielt. Zuvor enthielten die Gemeindesiegel einen Wappenschild mit zwei gekreuzten Schlüsseln, deren Bedeutung nicht bekannt ist.
verbreitet werden – vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden
neu zusammengestellt werden – abgewandelt und bearbeitet werden
Zu den folgenden Bedingungen:
Namensnennung – Du musst angemessene Urheber- und Rechteangaben machen, einen Link zur Lizenz beifügen und angeben, ob Änderungen vorgenommen wurden. Diese Angaben dürfen in jeder angemessenen Art und Weise gemacht werden, allerdings nicht so, dass der Eindruck entsteht, der Lizenzgeber unterstütze gerade dich oder deine Nutzung besonders.